Gartenträume | Kunst, Kultur und Literatur

Osterspaziergang im Georgium

30.03.2024 ab 10:00 Uhr

Ein Spaziergang durch den Georgengarten in Zusammenarbeit mit dem Förderverein „Anhaltische Gemäldegalerie und Georgengarten“

Goethe machte die Themen Natur und Liebe zu seinen bevorzugten Sujets. Naturbildlichkeit und Gefühlssprache prägen seinen poetischen Wortschatz. Er sieht sich als Vermittler zwischen Natur und dem Menschen und ist der Auffassung, dass der Mensch sich nur selbst erkennen kann, wenn er die Natur erkennt. Vom  Elbpavillon aus begeben wir uns rund um den  Wallwitzsee und die Wallwitzburg und halten an ausgewählten Plätzen inne und hören Texte aus Goethes Werken und über den Park Georgium, gelesen von Vorstandsmitgliedern der Anhaltischen Goethe-Gesellschaft und Mitgliedern des Förder­vereins „Anhaltische Gemäldegalerie und Georgen­garten.

Treffpunkt: Elbpavillion, Georgenallee 32, 06846 Dessau-Roßlau
Keine Anmeldung erforderlich

Akteure

Anhaltische Goethe-Gesellschaft e. V.

Förderverein „Anhaltische Gemäldegalerie und Georgengarten“

 

Veranstaltungsort(e)
Park Georgium, Elbpavillon
06844 Dessau-Roßlau
Georgenallee 32
Veranstalter
06844 Dessau-Roßlau
Heinz-Röttger-Straße 20
Zurück zur Liste